Saalbach-classic-2015
13.08.2015
Saalbach-Hinterglemm ist als unvergleichliche Winterdestination und als Wander- und Bikeparadies bekannt. Zum dritten Mal lädt der zweifache Rallye-Weltmeister, Walter Röhrl zur Saalbach-Classic 2015.

Vom 19.-23.08.2015 ist Saalbach-Hinterglemm, Start- und Zielort der Saalbach-Classic. Der besondere Klang historischer Auspuffanlagen und der Duft ihrer Vergaser setzen uns in eine Zeit zurück, als Autofahren noch ein unvergleichliches Abenteuer war.

Auf der Startliste stehen wunderschöne und wertvolle Autos wie Lagonda, Bentley, Alfa Romeo, Mercedes, Bugatti, BMW, Invicta, Riley, aber auch Porsche, Ferrari, Jaguar, Veritas, Austin Healey, Fiat, Maserati.......

An diesem Wochenende erwarten die Oldtimerfahrer eine Auffahrt zur Wallegg-Alm, die Glockner-Runde (360km) und die Bayern-Runde (250km).

Die Zuschauer sehen historische Oldtimer sowie autoaffine Skistars, wie zum Beispiel Annemarie Moser-Pröll. Olympiasiegerin, Weltmeisterin und Weltcupsiegerin pilotiert traditionell einen Porsche 356 aus dem Werksmuseum in Zuffenhausen.

Dieses Jahr findet erstmals ein Fotowettbewerb statt. Die besten 3 Aufnahmen werden in den Salzburger Nachrichten veröffentlicht und mit tollen Preisen prämiert.

Ein Ausflug zur Saalbach Classic 2015 lohnt sich allemal!

Brigitta Fürstauer
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok